Ebook Free Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert
Nun, jemand kann auf eigene Faust wählen genau das, was sie tun wollen und sollten auch tun, aber gelegentlich, dass Art von Person, werden einige Empfehlungen benötigen. Personen mit dem aufgeschlossenen werden immer Ziel für die neuen Dinge zu suchen und auch Details aus vielen Quellen. Im Gegenteil, Personen mit geschlossenem Geist werden sicherlich denken ständig, dass sie es von ihren Auftraggebern tun. Also, welche Art von einzelnen sind Sie?
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert
Ebook Free Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert
Entdecke mehr Erfahrungen und auch Know - how durch das Buch zu lesen berechtigt Mit Neuer Autorität In Führung: Die Führungshaltung Für Das 21. Jahrhundert Dies ist ein Buch , das Sie suchen, nicht wahr? Stimmt. Sie haben tatsächlich die entsprechende Website betroffen, dann. Wir bieten Sie immer Mit Neuer Autorität In Führung: Die Führungshaltung Für Das 21. Jahrhundert und auch einer der am meisten bevorzugten Publikationen in der ganzen Welt und im Lesen erfreute zum Download bereit . Sie werden vielleicht nicht abgetan , dass dieser Set Besuch ein Ziel ist und auch durch unbeabsichtigte.
If you actually would like to know the methods of getting this book, you can comply with to read this sales letter. In this situation, Mit Neuer Autorität In Führung: Die Führungshaltung Für Das 21. Jahrhundert is just one of the items that we provide. There are still great deals of publications from several countries, hundreds of authors with impressive tiles. They are all offered in the links for getting the soft documents of each book. So it's so easy to supply the impressive functions of excellences.
We offer the book is based on the reasons that will certainly affect you to live far better. Also you have already the analysis book; you could additionally enhance the knowledge by getting them develop Mit Neuer Autorität In Führung: Die Führungshaltung Für Das 21. Jahrhundert This is really a sort of book that not only supplies the ideas. The incredible lessons, Experiences, as well as expertise can be obtained. It is why you need to read this publication, even web page by web page to the finish.
Many individuals may have different reason to review some books. For this publication is additionally being that so. You might discover that your factors are different with others. Some may read this publication for their target date tasks. Some will read it to enhance the knowledge. So, what kind of reason of you to read this exceptional Mit Neuer Autorität In Führung: Die Führungshaltung Für Das 21. Jahrhundert It will certainly depend upon how you look and also think about it. Simply get this publication now and also be just one of the incredible visitors of this book.
Pressestimmen
“... Verantwortungsträger in diesen Bereichen, z.B. Geschäftsführer, Führungskräfte und Organisationsentwickler, aber auch Berater und Coaches, von der Lektüre profitieren. Sie erhalten mit diesem Buch einen informativen und bereichernden Leitfaden ... Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Arbeitnehmer und deren Vertreter das Buch als einen Fundus wegweisender Anregungen empfinden. ... Die Anreicherung mit praktischen Beispielen aus beruflichen Alltagssituationen erleichtert das Verständnis ...†(Felix Brode, in: AuA - Arbeit und Arbeitsrecht, Heft 2, 2018)
Buchrückseite
Was ist das Geheimnis von Autorität – welche Form von Autorität benötigen Führungskräfte künftig? Diese Frage beantwortet Frank H. Baumann-Habersack fundiert, konkret, anschaulich, praxisbezogen. Dem Leser wird deutlich, was sich hinter dem Begriff „Neue Autorität“ verbirgt und warum Chefs, die erfolgreich führen wollen, sie benötigen. Der Autor ermutigt, einen Paradigmenwechsel in der Art des Führens zu vollziehen.Autoritäres Machtgehabe war gestern. Heute bedarf es transparenter, selbstkontrollierter, beharrlicher und vernetzter Führung. Frank H. Baumann-Habersack beschreibt, was Entscheider tun können, um erfolgreich zu führen. Er skizziert die Möglichkeiten, wie der Wandel zu einer zeitgerechten Führungskultur gelingt. Führungskräfte lernen somit, ihre Wirksamkeit zu steigern – zum Wohle des Unternehmens, der Mitarbeiter und ihrer selbst.Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Arist von Schlippe, dem Mitbegründer des Konzepts „Neue Autorität" in Deutschland.Der AutorFrank H. Baumann-Habersack (B.A.) ist Miteigentümer der Unternehmensberatung Goldpark AG in Frankfurt/Main und dort als Vorstand tätig. Seine Spezialgebiete sind die Begleitung konfliktreicher Transformationsprozesse, Mediationen von Geschäftsleitungs- und Aufsichtsratsgremien sowie Leadership-Themen. Der Unternehmer arbeitete zuvor als Führungskraft, Projektleiter und interner Berater in unterschiedlichen Branchen. Baumann-Habersack ist Bankkaufmann, Betriebswirt und Arbeitswissenschaftler, Master of Arts in Konfliktmanagement und Mediation (i.A.) sowie ausgebildet in NLP, systemischer Familientherapie und Supervision.„Der Vergleich der beiden Arten alter zu neuer Autorität in der Führung ist sehr klar und überzeugend dargestellt.“ Prof. Haim Omer, Begründer des Konzepts „Neue Autorität“„Ein lesenswertes, praxisbezogenes Buch, das einen guten Überblick bietet.“ „Wirtschaft und Weiterbildung“, 3/2016
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 177 Seiten
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 2., überarb. und erw. Aufl. 2017 (12. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3658164972
ISBN-13: 978-3658164973
Größe und/oder Gewicht:
16,8 x 24 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 31.708 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Seid über 30 Jahren ist Führung mein Thema, sei es als Manager, Gründer, Buchautor und Sparringspartner.Bücher über Führung lese ich selektiv. Dieses Buch ist meine klare Empfehlung für alle Führungskräfte.Warum ?1. Es gibt eine kompakte Einführung in das Thema Führung heute und die Herausforderungen2. Es beleuchtet sehr fundiert die inneren Zerrbilder die unseren Blick auf das Thema Autorität verstellen können. Dies Kapitel ist auch sehr hilfreich für Coaches.3. Es gibt dem scheinbar aus der Mode gekommen Begriff ( jetzt wo alle Agil sein müssen ) einen guten neuen Rahmen, auch wenn einer der neuen Elemente ( Wiedergutmachung ) durchschimmern lässt das das Basiskonzept aus einem anderen Kontext als Management kommt. Die Begriffe werden anschaulich erklärt.4. Es werden die faktoren Kontext und Kultur beleuchtet jenseits von einfachen Heilsversprechen.Insgesamt ein anspruchsvolles Buch, gut lesbar, ca. 170 Seiten gehen immer !
Ich habe diese Buch als Millenial gelesen, um Antworten darauf zu finden, weshalb ich bei aktuellen Führungspersonen immer wieder auf Veränderungshindernisse stosse. Die genaue Beschreibung wie Führung in Zukunft, bzw. schon jetzt, aussehen sollte, hat mir sehr geholfen für mich zu definieren, welches Führungsverhalten im Charakter der einzelnen Personen liegt und welches allenfalls mit Mustern aus der Vergangenheit zu tun hat.Ich würde dieses Buch grundsätzlich jedem empfehlen, um in der heutigen Zeit mit dme Thema Führung anders umgehen zu können.
Dieses Buch bietet sehr viel fundiertes Fachwissen, nach den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Aber durch die vielen praktischen beispiele ist das Buch gut verständlich. Es gibt viele verschiedene Anregungen, vieles was einen zum Nachdenken über den eigenen Führungsstil veranlasst. Mir hat dieses Buch als Führungskraft geholfen. Einziger Kritikpunkt. Die Schriftgröße finde ich zu klein.
Frank Baumann-Habersack bietet nichts Geringeres als eine konkrete Perspektive zur kulturellen und strategischen Veränderung von Organisationen. Führung nach seinem Verständnis der „neuen Autorität“ bedeutet eine Art Kulturrevolution. Demokratisierung wird zum wirtschaftlichen Erfolgskonzept. Diskurs ersetzt Direktive. Entscheider ordnen nicht mehr an, sondern überzeugen. Sie generieren Sinn, Transparenz und kooperative Handhabbarkeit komplexer vernetzter Zusammenhänge im Zeitalter von Digitalisierung.Der Autor fokussiert seine Ausführungen vorrangig auf Unternehmen der Wirtschaft. Aber die aufgezeigten Impulse und Ausblicke lassen sich ohne weiteres auch auf andere Systeme der Gesellschaft, wie Politik, Gesundheitswesen, Schule und Familie, übertragen. Deshalb werden Verantwortungsträger in diesen Bereichen, z. B. Geschäftsführer, Führungskräfte und Organisationsentwickler, aber auch Berater und Coaches, von der Lektüre profitieren. Sie erhalten mit diesem Buch einen informativen und bereichernden Leitfaden. Er hilft, eigenes Verhalten zu reflektieren, autoritäre Strukturen zu erkennen und als Gegenentwurf einen glaubwürdigen, respektvollen Führungsstil zu entwickeln. Damit steigern sie die Wirksamkeit ihres Handelns zum Vorteil aller Beteiligten.Baumanns Argumente und Thesen zeigen, wie über eine achtsame, wertschätzende und sich permanent selbst reflektierende Führungskultur die Leistungsfähigkeit von Teams, Abteilungen und ganzen Organisationen nachhaltig zu verbessern ist. Dazu gehört effektive Kommunikation über Arbeitsziele, Strukturen, Verantwortlichkeiten und Prozesse sowie eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Führung und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Sein demokratisches, diskursives und partizipatives Führungsverständnis ist ein Erfordernis für die komplexen Veränderungsprozesse, in denen sich Unternehmen und unsere Gesellschaft insgesamt befinden. Aber es ist gleichzeitig auch ein Beitrag zur Humanisierung der Arbeit sowie zum Erhalt der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit von Beschäftigten.Gesundheitsreports von Krankenkassen und Berechnungen des Statistischen Bundesamtes dokumentierten einen kontinuierlichen Anstieg von krankheitsbedingten Fehltagen und Krankheitskosten seit Anfang/Mitte des letzten Jahrzehnts. Die Kosten sind auch für Unternehmen immens hoch. Vor diesem Hintergrund ist die von Baumann aufgezeigte Option der Verbesserung von Arbeitsbedingungen von erheblicher Bedeutung. Gilt doch gerade der Anstieg von Fehltagen aufgrund psychischer Erkrankungen als besonders signifikant. Somit dürften auch Verantwortliche für Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Arbeitnehmer und deren Vertreter das Buch als einen Fundus wegweisender Anregungen empfinden. Denn es zeigt, wie im betrieblichen Alltag Strukturen, Prozesse und Führung gleichermaßen leistungs- und gesundheitsorientiert gestaltet werden können. Baumanns Ausführungen lassen sich deshalb auch als Präventionsprogramm und strategisches Erfolgspotenzial für betriebliches Gesundheitsmanagement nutzen. Insofern rückt seine „Neue Autorität in Führung“, die sich auf den ersten Blick scheinbar eher aus sozial- sowie unternehmensethischen Werten ableiten lässt, in den Fokus einer rentabilitätsorientierten Unternehmenspolitik. Sie wird zu einem gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Topthema.Das Buch ist trotz seines hohen Informationsgehaltes sowie der vielfältigen Perspektiven und Argumente gut und zügig zu lesen. Dies liegt am praxisorientierten verständlichen Sprachstil des Autors, der Komplexität reduziert. Dabei liefert er einen großen Fundus an etymologischen, historischen, wirtschaftlichen und politischen Hintergrundinformationen zum Autoritätsbegriff. Und er stellt dessen Bezüge zu den Begriffen Bürokratie, Macht, Gewalt und Herrschaft klar strukturiert dar. Vor diesem Hintergrund gelingt es ihm, die Führungsstilmodelle der letzten Jahrzehnte einzuordnen, zu bewerten und Affinitäten zu autoritärem Führen aufzuzeigen.Spannend und gut nachvollziehbar beschreibt er, wie das Verhalten von Führungskräften durch ihre Persönlichkeitsstruktur, ihre Biografie, ihr erlerntes Rollenverhalten, ihr Wertesystem, ihr Wissen und ihr situationsbedingtes Stresslevel geprägt wird. Und er begründet eindringlich, welchen entscheidenden Einfluss der strukturelle und bürokratische Kontext, in dem Führungskräfte arbeiten, auf ihren Führungsstil hat.Seine Analyse von Strukturen, Verhalten, Beziehungsmustern und den damit verbundenen Abhängigkeiten untereinander ist übersichtlich, terminologisch präzise, fundiert, konzeptionell begründet und ohne sprachliche Unschärfen. Die Anreicherung mit praktischen Beispielen aus beruflichen Alltagssituationen erleichtert das Verständnis. Sie fördert die Selbstreflexion der Leser/innen. Und sie liefert konkrete Anregungen mit praxistauglichen Beschreibungen, wie neue Autorität in Abgrenzung zu alten autoritären Mustern sowohl im Unternehmensalltag als auch in den Systemen Familie und Politik gelebt werden kann.Der logische Aufbau der Arbeit ermöglicht es, leicht zwischen den Kapiteln hin und her zu wechseln. Dadurch lassen sich Zusammenhänge noch besser erschließen. Absolut hilfreich sind die Zusammenfassungen vor jedem Abschnitt sowie die jeweils abschießenden Management Summarys. Das Handling der Arbeit wird unterstützt durch die Literaturhinweise am Ende jedes Kapitels. Diese Anordnung vermeidet bei der Suche nach den verwendeten Quellen lästiges Weiterblättern bis zum Ende des Buches.Fazit: Unternehmensstrukturen gehören auf den Prüfstand. Durch sie möglicherweise induzierte „Spannungsfelder und Konflikte“ sind offenzulegen. „Aus ihnen resultierende Probleme“ der Führung dürfen nicht auf die individuelle Verantwortung einzelner Akteure abgewälzt werden. Hier liegt eine Aufgabe von Verantwortungsträgern in Wirtschaft und Politik im 21. Jahrhundert. Über Kommunikation, Kooperation und mehr Menschlichkeit in ihrem Verhalten sollen sie an einer kulturellen Veränderung unserer Organisationen und damit unserer Gesellschaft in Richtung „mehr Demokratie“ mitwirken. Dies setzt soziale Schlüsselkompetenzen und reflektiertes Verhalten voraus. Nach Baumann: „Präsenz, Selbstkontrolle, Vernetzung, Deeskalation, Wiedergutmachung, Transparenz und Beharrlichkeit“. Gerade in einer Zeit der Zunahme politischer Vereinfachungen, Radikalisierungen und autoritärer Tendenzen in der öffentlichen Debatte und in sozialen Netzwerken kommt es darauf besonders an. Frank-Baumann-Habersack leistet mit seinem Buch dazu einen richtungweisenden Beitrag.
Ich bin Systemikerin und Pädagogin. Ich kenne Haim Omer mit dem Konzept der neuen Autorität aus dem pädagogischen Bereich und mein Herz schlägt für die Veränderung in allen Bereichen von Autorität und Führung. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es mich unterstüzt, beim Übertragen der Haltung von Führung, wie ich sie im pädagogischen Bereich kennengelernt habe, in wirtschaftliche Bereiche und die Personalentwicklung. Ich habe das Buch von vorne bis hinten durchgelesen und finde es durchweg interessant und bereichernd. Es hat mir geholfen, eigene Gedanken und Ideen schneller sortieren zu können und hat mir Fakten aufgeführt, die mein Bauchgefühl und meine bisherigen Kenntnisse bekräftigen.
Äusserst lehrreich für Führungskräfte, oder solche die es werden wollen, die bereit sind über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und der Führungsrolle eine neue Perspektive geben. Mit seiner sehr authentisch ankommenden und bewanderten Ausdrucksweise gelingt es Herrn Baumann-Habersack ein Führungskonzept darzustellen das, wenn mit Begeisterung und (Selbst)reflexion entsprechend umgesetzt, der Führungskraft eine wiedergewonnene Wertschätzung (Autorität) ihrer Mitarbeiter ermöglicht.
Wissenschaftlich fundiert und für die Praxis geschrieben. Für Führungskräfte ein Muss! Das komplexe Thema Autorität wird hier neu erfunden und handhabbar gemacht, ohne dogmatisch zu klingen.
Ein sehr gutes Buch mit vielen neuen Gedankenimpulsen. Für alle die Führung neu verstehen und umsetzten wollen genau das Richtige.
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert PDF
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert EPub
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert Doc
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert iBooks
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert rtf
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert Mobipocket
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert Kindle
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert PDF
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert PDF
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert PDF
Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert PDF
Categories
Archives
- Juli 2019 (3)
- Juni 2019 (1)
- Mei 2019 (2)
- April 2019 (5)
- Maret 2019 (3)
- Februari 2019 (3)
- Januari 2019 (2)
- Desember 2018 (3)
- November 2018 (4)
- Oktober 2018 (3)
- September 2018 (3)
- Agustus 2018 (3)
- Juli 2018 (1)
- Juni 2018 (2)
- Mei 2018 (3)
- April 2018 (3)
- Maret 2018 (5)
- Januari 2018 (4)
- Desember 2017 (4)
- November 2017 (4)
- Oktober 2017 (3)
- September 2017 (2)
- Agustus 2017 (1)
- Juli 2017 (2)
- Mei 2017 (1)
- April 2017 (4)
- Maret 2017 (3)
- Februari 2017 (3)
- Januari 2017 (2)
- Desember 2016 (4)
- November 2016 (6)
- Oktober 2016 (3)
- September 2016 (5)
- Agustus 2016 (1)
- Juli 2016 (4)
- Juni 2016 (5)
- Mei 2016 (3)
- April 2016 (2)
- Februari 2016 (5)
- Januari 2016 (2)
- Desember 2015 (3)
- November 2015 (3)
- Oktober 2015 (4)
- September 2015 (3)
- Agustus 2015 (1)
- Juli 2015 (2)
- Juni 2015 (4)
- Mei 2015 (3)
- April 2015 (4)
- Maret 2015 (3)
- Januari 2015 (2)
- Desember 2014 (5)
- November 2014 (5)
- Oktober 2014 (1)
- September 2014 (3)
- Agustus 2014 (3)
- Juli 2014 (2)
- Juni 2014 (1)
- Mei 2014 (5)
- April 2014 (7)
- Maret 2014 (2)
- Februari 2014 (6)
- Januari 2014 (5)
- Desember 2013 (4)
- November 2013 (4)
- Oktober 2013 (4)
- September 2013 (2)
- Agustus 2013 (1)
- Juli 2013 (4)
- Juni 2013 (7)
- Mei 2013 (4)
- Maret 2013 (4)
- Februari 2013 (1)
- Januari 2013 (4)
- Desember 2012 (4)
- November 2012 (1)
- September 2012 (3)
- Agustus 2012 (5)
- Juli 2012 (2)
- Mei 2012 (4)
- April 2012 (3)
- Maret 2012 (3)
- Februari 2012 (2)
- Januari 2012 (6)
- Desember 2011 (3)
- November 2011 (3)
- Oktober 2011 (4)
- September 2011 (3)
- Agustus 2011 (6)
- Juli 2011 (1)
- Juni 2011 (3)
- Mei 2011 (6)
- April 2011 (3)
- Maret 2011 (3)
- Januari 2011 (4)
- Desember 2010 (3)
- November 2010 (3)
- Oktober 2010 (5)
- September 2010 (1)
- Agustus 2010 (3)
- Juli 2010 (3)
- Juni 2010 (3)
- Mei 2010 (9)
- Maret 2010 (3)
- Januari 2010 (1)
Leave a Reply